Schöner Tischschmuck mit Beleuchtung

Mitarbeiterinnen vom Begleitenden Dienst bastelten im Seniorenzentrum Sofienstraße

Um es in der Adventszeit im Seniorenzentrum Sofienstraße so richtig stimmungsvoll werden zu lassen, haben die beiden Mitarbeiterinnen vom Begleitenden Dienst, Claudia de Jager und Angelika Schapeler-Richter, sich etwas Besonderes einfallen lassen: Im Internet entdeckten sie zauberhafte und ausgefallene Tischgestecke mit Beleuchtung. Da es nur das Bild, aber keine Anleitung dazu gab, wurden sie kurzerhand selbst mit Schere, Heißkleber, Draht und weihnachtlicher Dekoration wie schillernden Kugeln, großen Zapfen und Tannengrün kreativ. Selbst die unterschiedlich großen Tannenbäume wurden selbst aus Papierkegeln und flauschigem Garn gebastelt. Zwölf Tabletts für das erste und zweite Obergeschoss im Haus wurden liebevoll und mit viel Mühe hergestellt. Sie sollen die Tische in den Wohnküchen nun zieren und den Bewohnerinnen und Bewohnern viel Vorfreude auf das Weihnachtsfest bereiten.

Claudia de Jager (rechts) und Angelika Schapeler-Richter
Fleißige Bastlerinnen: Claudia de Jager (rechts) und Angelika Schapeler-Richter vom Begleitenden Dienst.
Gestecke mit Beleuchtung
Die Gestecke können festlich beleuchtet werden.
Tannenzapfen
Dicke Tannenzapfen und Zweige gehören zur Dekoration.
Gestecke im Regal
Die fertigen Tabletts fanden im Regal zunächst einen sicheren Abstellplatz.

Zurück