Erfolgreiche Messe-Tage

Jungen Menschen zeigen am Stand von diakonis viel Interesse an den Pflegeberufen

Drei Tage lang war die Messe-Halle 21 in Bad Salzuflen jetzt gut gefüllt mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und interessierten Besuchern. Auf der Jobmesse „myjob“ am vergangenen Freitag sowie dem Wochenende, stellten Unternehmen und Einrichtungen ihre Arbeit vor und warben für Ausbildungsplätze und andere Jobs. Kerstin Windmann, Leiterin der diakonis Pflegeschule, zeigte sich nach den Messe-Tagen sehr zufrieden. Zahlreiche junge Menschen hatten sich am Stand von diakonis in intensiven Gesprächen vor Ort über die Berufe in der Pflege informiert. Die Flyer von der Pflegeschule wurden reichlich verteilt. Nun hoffen wir auf viele Anmeldungen für die Ausbildung zur/m Pflegefachfrau/mann ab dem 1.8. …

Motiviertes Team auf der Messe
Zum Auftakt auf der Messe: Kerstin Windmann, Leiterin der Pflegeschule (Mitte), zusammen mit Praxisanleiterin Tamara Wiebe und Ausbildungsbotschafter Konstantinos Vasilaras.

Zurück