Helmut-Volker Schüte scheidet aus

Nach zehn Jahren im Stiftungsrat bei diakonis übernimmt Andrea Blüggel die Nachfolge

 

Detmold. Im Stiftungsrat von diakonis gibt es zum Ende des Jahres einen Wechsel bei den Mitgliedern: Helmut-Volker Schüte, der seit zehn Jahren Mitglied im Stiftungsrat ist, schied zum 31.12.2022 aus. Seine Nachfolge tritt Andrea Blüggel an. In der jüngsten Sitzung wurde sie jetzt offiziell begrüßt.
Stiftungsratsvorsitzender Frank Sievert ließ anlässlich der Verabschiedung die vergangenen zehn Jahre im Stiftungsrat kurz Revue passieren und bedankte sich bei Helmut-Volker Schüte für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Schüte wurde 2012 in den Stiftungsrat gewählt, seit 2019 begleitetet er als Mitglied des Bauausschusses diverse Bauvorhaben von diakonis. „Herr Schüte hat die Entwicklung immer aktiv und interessiert begleitet und war Fürsprecher von diakonis bei der Stadt Detmold“, erläuterte Sievert.
Andrea Blüggel ist Richterin am Landgericht Detmold. Ihr Tätigkeitschwerpunkt liegt im Bereich Bank, Versicherungs‐ und Presserecht, außerdem ist sie Mediatorin am Landgericht. Neben der Mitgliedschaft im Stiftungsrat hat sie noch Ehrenämter bei dem Soroptimist‐Club Detmold Lippische‐Rose und dem Gleichstellungsbeirat der Stadt Detmold inne.
Zum Stiftungsrat von „diakonis – Stiftung Diakonissenhaus“ gehören neun gewählte Mitglieder, Gast ist Diakonisse Brigitte Lange. Mindestens viermal im Jahr tagt der Stiftungsrat. Dabei lassen sich die Mitglieder von den Vorständen berichten ‒ unter anderem über die Quartalszahlen, aktuelle Entwicklungen, neue Arbeitsgebiete, Personalwechsel und aktuelle Bauvorhaben.

Wechsel im Stiftungsrat
Zum Wechsel: Blumen überreichten der Stiftungsrats-Vorsitzender Frank Sievert (links), diakonis-Pflegevorstand Dagmar Nitschke und Axel Schulz, Kaufmännischer Vorstand von diakonis (rechts) an Helmut-Volker Schüte und Andrea Blüggel (Mitte).

Zurück