Jamo trotzt dem Gegenwind

Gast aus dem Hospiz genießt zwei Tage Grömitz dank des Wünschewagens

Detmold. Jamo, das ist Jan-Moritz Brunemeier. Der junge Mann ist Gast im Stationären Hospiz. Sein Wunsch war es, noch einmal nach Grömitz zu fahren, wo er mit seiner Familie früher oft im Urlaub gewesen ist. Mit dem Wünschewagen aus Münster verbrachte er vom 28. bis zum 29. Januar in Begleitung seiner Mutter zwei schöne Tage an der Ostseeküste in Schleswig-Holstein.

Untergebracht waren sie im Hotel Aja. Die Wunscherfüller gingen mit ihnen über die Promenade bei ordentlich Gegenwind, abends war ein griechisches Restaurant angesagt, wo die Familie in ihren Urlauben immer war, eine Bar direkt am Wasser wurde besucht. Es war ein Highlight für ihn, noch einmal dort gewesen zu sein. Etwas Sand und Muscheln brachten sie dem Team im Hospiz als Andenken mit, das sie in einem Windlicht sogleich nett dekorierten.

 

Der ASB RV Münsterland e.V. erfüllt schwerstkranken Menschen ihren letzten Wunsch. Um möglichst viele letzte Wünsche wahr werden zu lassen, werden Spenden zur Unterstützung benötigt. Bankverbindung: Kontoinhaber: ASB RV Münsterland e.V. Bank für Sozialwirtschaft IBAN: DE28 3702 0500 0007 2723 00 BIC: BFSWDE33XXX Stichwort: Wünschewagen Westfalen

Fotos: Wünschewagen Münster

Zurück