Jimmy oder Lieselotte

Flinke Eichhörnchen erfreuen täglich auf dem diakonis-Gelände

Täglich huscht das kleine Eichhörnchen durch den Garten im Hospiz, klettert auf Bäume, springt durch Büsche und balanciert auf dem Zaun entlang. Im Hospiz freuen sich die Gäste und Mitarbeitenden, wenn „UNSER“ Eichhörnchen sich blicken lässt. Selbst, wenn jemand im Garten sitzt, hält es sich ruhig und fast zahm in der Nähe auf. Einen Namen hat es bisher nicht, aber „Jimmy“ würde gut zu dem kleinen Flitzer passen, findet Antje Schmidt vom Begleitenden Dienst. Sie hat den netten Besucher auch schnell mal fotografiert.
Auf der anderen Seite vom Hospiz, sozusagen hinter dem Zaun, befindet sich der Parkplatz von diakonis. Christos Vasilaras, der sich um den Fuhrpark von diakonis kümmert, beobachtet das rege Eichhörnchen auch täglich. „Das ist Lieselotte“, lacht er. Und, er weiß sogar, wo sie wohnt. Aber das verrät er nicht. Während seine „Lieselotte“ ein eher rotbraunes Fell hat, gibt es aber wohl noch ein zweites Eichhörnchen, das eher grau ist. Auf jeden Fall sorgen die freien Haustiere hier für jede Menge schöne Unterhaltung.

Fotos: Antje Schmidt

Zurück