Lippische Natur schafft Wohlgefühl

Neue Bilder bringen schönen Gesamteindruck ins Seniorenzentrum Augustdorf

Augustdorf. Neue Bilder zieren die Wände und Flure im diakonis-Seniorenzentrum Augustdorf. Die Firma „fine arts care“ aus Berlin hat rund 33 Motive in unterschiedlichen Formaten erstellt und jetzt aufgehängt.
Den Bewohnern sind die Bilder gleich positiv aufgefallen. Sie gefallen sehr, weil sie so naturgetreu gemalt sind. Die Firma „fine arts care“ ist spezialisiert auf die Einrichtung von Seniorenzentren, denn vor allem für Menschen mit Demenz müssen die Bildmotive sensibel und mit viel Fachkenntnis ausgewählt werden.
Im Vorfeld wurden deshalb direkt vor Ort die Plätze und Motive gemeinsam besprochen. Vor allem landschaftliche Eindrücke aus der Umgebung, wie die Heide-Landschaft oder weite Felder, wurden in Absprache ausgewählt und danach als Auftragsarbeit in Öl oder Acryl erstellt. In einem Flurbereich überwiegen zur Abwechslung einige florale Motive. Ein besonderer Hingucker ist ein großformatiges, dreigeteiltes Bild in der Eingangshalle. Auch für die Angehörigen und die Mitarbeitenden sorgt das einheitliche Gesamtbild jetzt für eine schöne Atmosphäre.

Zurück