Märchen verzaubern und berühren die Seele

Märchen-Erzählerin Elke Dießner zu Gast im Seniorenzentrum Weberhof

 

Der Monat November gehört zu den trüben Monaten. Daher ist es wichtig, die Seele anzusprechen und auf diese Weise Sonnenstrahlen für den Winter zu tanken. Aus diesem Grund kam jetzt eine Märchen-Erzählerin in das Seniorenzentrum Weberhof.
Warum gerade Märchen? Märchen verzaubern das innere Gemüt mit vielschichtig verknüpften Bilderwelten. Spirituell interessierte Menschen fasziniert das Wiedererkennen einer universellen Weisheitslehre, die in fast allen Märchen verborgen ist und darauf wartet, entdeckt zu werden.
Der ursprünglich geladene Märchen-Erzähler Lothar Schröer war leider erkrankt, aber seine Kollegin Elke Dießner von der „Erderaner Erzähldeele“ wusste ihr Publik ebenfalls in ihren Bann zu ziehen. Egal ob die „Bremer Stadtmusikanten“ oder „Sterntaler“ − es wurden alte Schätze in den Erinnerungen unserer Bewohnerinnen und Bewohner zutage gefördert.
Für eine märchenhafte Atmosphäre sorge stimmungsvolle Beleuchtung und ein Gläschen Punsch. Fast schon wie auf dem Weihnachtsmarkt. Alle waren sich einig, das darf wiederholt werden!

 

Text und Fotos von Johannes Rosenhäger

Elke Dießner
Spannungsvoll: Elke Dießner entführte ihr Publikum gekonnt in die Welt der Märchen.
Stimmungsvolle Deko
Stimmungsvoll: Goldene Taler, samtige Tücher und geheimnisvolle Lichter sorgten für eine märchenhafte Dekoration.

Zurück