Mit dem Wünschewagen an das Steinhuder Meer

Unvergesslicher Tag für Bewohnerin aus dem Seniorenzentrum Sofienstraße

Text und Fotos: Wünschewagen ASB Münster

Der Wunsch unseres Fahrgastes war es, noch einmal ans Wasser zu kommen und einen schönen Tag mit der Schwester zu verbringen. Gemeinsam mit den Wunscherfüller*innen Mirjam und Benny ging es dann bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Steinhuder Meer. Dort angekommen wartete schon auf alle eine reservierte Rundfahrt mit dem Schiff. Während dieser 1,5 Stunden dauernden Fahrt genossen alle kalte Getränke und lauschten dem Kapitän, der alles über das Steinhuder Meer zu berichten wusste. Immer wieder wurden Wunschfahrgäste und Team vom Schiffspersonal besucht und erfuhren dabei noch mehr über die Geschichte und die Fischerei.

Nach der Rundfahrt war der Hunger groß und das Restaurant Strandterrassen Steinhude hatte einen Tisch direkt mit offenen Fenstern und Blick aufs Wasser reserviert. Nach dem Genuss von Matjes und Bratkartoffeln wollte unser Fahrgast mit ihrer Schwester noch alleine über die Promenade spazieren gehen und einen Abstecher zur Eisdiele machen.

Im Sonnenschein kamen die beiden mit einem neu erworbenen Sonnenhut zurück. Als es dann leicht zu regnen begann, ging es wieder in Richtung Wünschewagen.

Nach einer entspannten Rückfahrt wurde der ASB-Wünschewagen Westfalen schon herzlich von der 11-jährigen Nichte mit ihren zwei Freundinnen vor der Tür mit Winken erwartet und so ging es mit dem Rollstuhl direkt in den Garten. Spontan wurde noch gegrillt und Salate gezaubert und unser Fahrgast konnte sichtlich glücklich in eine Grillfackel beißen und von schönen Erlebnissen der Wunschfahrt berichten. Nach einiger Zeit wollte sie erschöpft und glücklich wieder nach Hause.

Am Steinhuder Meer
Auf dem Schiff: Bewohnerin Kirsten Wiehemeier mit ihrer Schwester Moni Peters (rechts).
Unterwegs mit dem Wünschewagen
Kirsten Wiehemeier mit neuem Hut: Hier ein Gruppenbild mit ihrer Schwester Moni Peters und dem Wunscherfüller Benny.

Zurück