Viel Applaus für schönes Fensterkonzert

„hautnah VoiceArt“ singt im Garten des Seniorenzentrums Haus der Diakonie

Lage. Das Fensterkonzert war eine schöne Abwechslung für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Haus der Diakonie in Lage. Trotz des nasskalten Novembertages saßen die Seniorinnen und Senioren auf den Terrassen, auf den Balkonen oder hinter geöffneten Fenstern und hörten dem Chor „hautnah VoiceArt“ zu. Im Garten begann der Chor, in dem auch diakonis-Mitarbeiterin Doris Siekmann singt, mit dem Lied von Brahms „Erlaube mir feins Mädchen in den Garten zu gehn“. Zwischendurch wurden moderne, englische Lieder gesungen. Obwohl das nicht das Liedgut war, das die Seniorinnen und Senioren sich meistens anhören, bewegten sich einige rhythmisch mit. Nach jedem Lied gab es Applaus und strahlende Gesichter. Das kleine Konzert endete mit dem Abschlusslied von Brahms „In stiller Nacht“.

Chor singt vor dem Haus der Diakonie
Von den Balkonen und an den offenen Fenstern lauschten die Zuhörerinnen und Zuhörer dem Chor "hautnah VoiceArt".

Zurück