Wertschätzende Botschaft

Zwei Damen erfreuen die Senioren in der Elisabethstraße mit nett verpackten Briefen

Mit kleinen Grußbotschaften bereiteten Beata Schwarz und Kirsten Koke den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums Elisabethstraße jetzt eine große Freude. Sie hatten handschriftlich Bibel-Texte auf wunderschönes Papier geschrieben und mit Schleife und einer Süßigkeit oder einem Tee verpackt. „Wir wollten den älteren Menschen in dieser Zeit gern ein paar aufmunternde Gedanken zukommen lassen“, sagt Kirsten Koke, deren 91-jährige Mutter die Tagespflege im Lüningshof in Schlangen besucht. Auch Beata Schwarz, die Bestatterin ist, kennt durch ihren Beruf die häufige Vereinsamung von älteren Menschen. „In den Texte wird zum Ausdruck gebracht, dass sie durch ihre innere Ruhe sehr wertvoll sind für unsere Gesellschaft“, so Kirsten Koke. Da Besuche derzeit noch immer schwierig sind, entschieden sie sich für diesen Weg, denn: „Schreiben geht immer.“ Hausleitung Kathrin Jung bedankte sich sehr für die nette Geste, und die beiden Damen sind glücklich, dass ihre Absicht so gut gelungen ist.

Geschenke für die Senioren
Das Geschenk wird überreicht (von links): Hausleitung Kathrin Jung nimmt die Grußbotschaften von Kirsten Koke und Beata Schwarz entgegen.
Geschenke für die Senioren
Hübsch verpackt: Die Texte wurden mit Schleifen und einer kleiner Aufmerksamkeit verziert.

Zurück